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Digitale
Buchhaltung

Wir zeigen Ihnen wie es geht!
Digitale Kanzlei 2019 bis 2021 - DATEV

Digitale Buchhaltung mit der Bernhart Steuerberatung

Wir sind eine zertifizierte eFIBU-Gütesiegel Kanzlei, die mit modernster elektronischer Belegverarbeitung Ihre digitale Buchhaltung abwickelt. 
Das ISO-zertifizierte Langzeitarchiv in Deutschland lässt Sie ruhig schlafen. Und Sie können rund um die Uhr auf Ihre Belege zugreifen.
DATEV Steuerberater mit Gütesiegel.
Dank der Optimierung der internen Prozesse und der digitalen Zusammenarbeit mit unseren Mandant(inn)en konnten wir in den letzen Jahren so viele Erfahrungen sammeln - von denen jetzt auch unsere neuen Mandat(inn)en profitieren.
  • Digitale Qualitätsbuchführung
  • Belege per Mail
  • viele Schnittstellen
  • Elektronischer Versand der Ausgangsrechnungen
  • Einsatz von DATEV Unternehmen Online
  • Digitale Gehaltsabrechnung für Ihre Mitarbeiter(innen)
digitales postfach

Digitales Postfach

Zahlungsverkehr

Zahlungsverkehr & Mahnwesen

digitale gehaltsabrechnung

Digitale Gehaltsabrechnung

digitale zusammenarbeit steuerberatung

Digitale Zusammenarbeit

Wie funktioniert die Digitalisierung in der Buchhaltung?

Digitale Buchhaltung

Wir sind Ihr idealer Begleiter für den Weg der digitalen Entwicklung. Individuelle Bedürfnisse lassen sich sehr flexibel dank digitaler Verbindungen gestalten. Egal in welchen Formen und Formaten Ihre Daten bereitgestellt werden.


Über unsere Cloud Lösung lassen sich alle Daten einfach und digital weiterverarbeiten. Die fertigen Auswertungen und Ergebnisse stellen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern(innen) einfach wieder digital bereit.

Vorteile der Digitalisierung

  • Minimierung der Suchkosten durch Volltextsuche im Belegarchiv
  • Wegfall von Zusatzkosten für Papier, Ordner, Drucker und vor allem Lagerräume und Verwaltungspersonal
  • Kein Pendelordner mehr
  • Datentransport ohne Porto o. ä. Kosten
  • Kein aufwendiges Sortieren von Belegen
  • Umgang mit Kund(inn)en, Lieferant(inn)en und Partnern(innen) wesentlich transparenter, übersichtlicher, schneller und effizienter
  • Hohes Maß an Sicherheit durch modernste Sicherungstechnologien bezüglich Aufbewahrungspflicht
  • hoher Schutz Ihrer Daten vor Einbruch, Brand und Diebstahl
  • Zugriff jederzeit und überall in Echtzeit möglich
  • Keine Ortsabhängigkeit zwischen Steuerberater(innen) und Mandant(inn)en
  • Transparente Zusammenarbeit zwischen Mandant(inn)en und Steuerberater(innen)

Nachteile der Digitalisierung

  • Formulare und Dokumente müssen in digitaler Form jederzeit vorliegen
  • mögliche Hard & Software müssen angeschafft werden, gegebenfalls geringe kosten für SaaS-Software/Cloud Lösungen
  • Pflichten, bspw. für die papierlose Rechnungslegung müssen eingehalten werden
  • Kosten und Zeitaufwand für die Umstellung
  • Prozesse müssen neu definiert und den Mitarbeitern(innen) nahegelegt werden
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Partner mit Schnittstellen für Belegbilder und strukturierte Daten:

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Wir helfen Ihnen zu Ihrem Erfolg. 
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